18. Dezember 2016

Rezension zu "Academy of Shapeshifters - Wolfspack"

Titel: Academy of Shapeshifters - Wolfspack
(Teil 2 der Serie)
Autor/in: Amber Auburn
Seitenanzahl: 75 Seiten

Klappentext: Nachdem Lena endlich im Camp angekommen ist, warten weitere harte Prüfungen auf sie. Zum Rudel der Can zugehörig entstehen erste Zwistigkeiten zwischen ihr und einigen Fel. Doch selbst in ihren eigenen Reihen erfährt sie nicht nur Freundlichkeit.
Um Janis näher zu kommen, muss sie Zofias Zorn in Kauf nehmen, die mit ihrer Wahl ganz und gar nicht einverstanden ist. Hinzu kommt, dass Rajani von ihr verlangt, für die Fel zu spionieren. Lena fühlt sich zwischen den Fronten nicht wohl und sucht nach einem Ausweg.
Als einige Lehrer immer häufiger das Camp verlassen, anstatt zu unterrichten, fällt auch dem letzten Schüler auf, dass etwas ganz und gar nicht stimmt...

Du kennst Teil 1 nicht? Hier entlang.

Nach anfänglicher Skepsis hat mich dieser Teil dann richtig in seinen Bann gezogen!
Die Autorin schafft es eine schöne Atmosphäre eines Camps aufzubauen, alles ist schön beschrieben und man lernt auch mehr Charaktere kennen und auch, dass Camp Ferae (Raubtiere) aufgeteilt ist in Team Fel (den Katzenartigen) und den Can (den Hundeartigen), zwischen denen es immer wieder Machtkämpfe und Anfeindungen gibt.
Ich habe die Beziehung zwischen Janis und Lena nicht mehr allzu klischeebehaftet gefunden wie im ersten Teil angedeutet.
Es ist spannend der Protagonistin zu folgen, wie sie sich mit ihren neuen Gefährten vertraut macht, sie beim ersten Training begleitet und man lernt Zofia kennen, Lenas neue Gegenspielerin.

Was ich auch noch anmerken will: ich finde die Idee der Cover sehr schön - ein Charakter der Geschichte und sein jeweiliges Tier dazu *schwärm*

★★★

Ich habe den Teil in einem Ruck durchgelesen und konnte es einfach nicht lassen, diesen verführerischen Knopf am Ende zu drücken um einfach den Nächsten zu kaufen! (*^▽^)/

6. Dezember 2016

Rezension zu "Academy of Shapeshifters - Fuchsrot"

Titel: Academy of Shapeshifters - Fuchsrot
(Teil 1 der Serie)
Autor/in: Amber Auburn
Seitenanzahl: 82 Seiten

Klappentext: Lena führt ein ganz normales Leben. Sie geht zur Schule, liebt Bücher und Pfannkuchen mit Erdbeermus. Niemals hätte sie für möglich gehalten, etwas Besonderes zu sein. Am Tag ihres sechzehnten Geburtstags allerdings ändert sich das. Nicht genug, dass sich ihre Sinne schlagartig verbessern. Sie wird noch dazu bewusstlos und mit Erinnerungslücken im Wald aufgefunden. Als Lena erfährt, dass sie die seltene Gabe besitzt sich in ein Tier verwandeln zu können, glaubt sie an einen Irrtum. Doch es bleibt keine Zeit für Fragen. Sie ist in Gefahr und muss sofort ihr Zuhause verlassen.

In einem Camp, tief in den bulgarischen Wäldern, jenseits der Zivilisation, findet sie nicht nur die Wahrheit, sondern auch den Jungen ihrer Träume.


Für mich war der Einstieg sehr holprig, da vor allem Anfangs sehr viele Klischees aufgegriffen werden - typisches Highschool Verhalten (das "normale" Mädchen von Nebenan und aufgetorkelte Barbiepuppen die kopfüber in den Schminkkasten gefallen sind, vielleicht mag es realistisch sein, jedoch hab ich das alles schonmal wo gelesen) und auch die Auflösung, dass Lena von zu Hause wegmuss, weil blablabla... hätte man besser lösen können. Auch hoffe ich, dass sich die Beziehung zwischen Lena und ihrem "Traumprinzen" nicht so klischeebehaftet entwickelt wie ich vermute - man kennt es doch, da geht man spazieren und stolpert "zufällig" DEM Typen in die Arme... Ja... genau.

Nichtsdestotrotz konnte es mich schließlich doch packen, als Lena gegen Ende ins Camp der Shapeshifters kommt. Die Schreibweise ist sehr einfach, ich konnte es flüssig in einem Ruck durchlesen und bin durch das Ende auch sehr gereizt weiterzulesen.

 ★★★

Ich finde auch den Hintergedanken des Buches großartig, Menschen die Tierblut in sich tragen und eine Schule, die Wandler ausbildet - klingt einfach toll! Ich hoffe, dass es sich zu etwas Tollem entwickelt! ;)

2. Dezember 2016

Rezension zu "Im Zeichen des Lotus: Jäger und Gejagte"

Titel: Im Zeichen des Lotus - Jäger und Gejagte
(Teil 2 der Serie)
Autor/in: Valerie Loe
Erscheinungsdatum: 23. November 2016
Seitenanzahl: 124 Seiten

Klappentext: Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit.
Sie dachte, nur die Wesen mit den rot glühenden Augen würden in der Nacht lauern.
Sie dachte, sie wäre bereit, eine Jägerin in der Dunkelheit.
Sie dachte, sie kenne ihre Aufgabe.
Doch sie hat sich geirrt.

Die Veröffentlichung ist schon ein paar Tage her, doch nun ENDLICH kommt meine Rezension dazu (*^▽^)/

Du kennst Teil 1 noch nicht? Hier entlang.

Ich war so heilfroh endlich den zweiten Teil dieser bisher sehr gelungenen Serie weiterlesen zu dürfen! Und wieder hat mich die Autorin total von ihrer Geschichte überzeugt. Glaubhafte, sympathische Charaktere, die man nur noch weiter lieb gewinnt und eine spannende weiterführende Story. Und weil es so schön ist... Cliffhanger, schon wieder... einfach unerträglich wieder warten zu müssen, vor allem für solche Ungeduldsbündel wie mich! 。゚・(>﹏<)・゚。

★★★★

In diesen Teil lernt man Penelope besser kennen, begleitet sie, wie sie sich langsam, Stück für Stück ein "normales" Leben aufbaut und erlebt, wie sie zum ersten Mal auf die Solani trifft, für die sie durch einen Unfall zum Feind wird... Auch taucht man tiefer in die Reihen der Solani ein.

Ich hoffe ja, dass irgendwann ein Sammelband rauskommt und ich auch dieser tollen Geschichte ein Zuhause in meinem Bücherregal geben kann! <3

Rezension zu "Insel der besonderen Kinder"

Titel: Die Insel der besonderen Kinder
Autor/in: Ransom Riggs
Erscheinungsdatum: 1. September 2016 (Knaur TB)
Seitenanzahl: 416 Seiten

Klappentext: Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Inzwischen ist Jacob 15 Jahre alt und kann sich kaum noch an die wunderbaren Schauergeschichten erinnern – bis zu dem Tag, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt...

 Jake wird nach dem Tod seines Großvaters für verrückt erklärt, als dieser erzählt, Monster haben ihn getötet und zieht sich immer mehr vor allem zurück. Durch eine Reise auf eine kleine Insel mitten im Nirgendwo, auf der sein Opa einst gelebt haben soll, kommt er der Wahrheit über sich selbst und auch der seines Großvaters näher. Er betritt eine sonderbare Welt und lernt Freunde mit überaus seltsamen Fähigkeiten kennen und lieben.

26. Oktober 2016

Rezension zu "Im Zeichen des Lotus: Erwachen"

Titel: Im Zeichen des Lotus - Erwachen (Teil 1 der Serie)
Autor/in: Valerie Loe
Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2016
Seitenanzahl: 128 Seiten

Bei "Im Zeichen des Lotus - Erwachen“ handelt es sich um eine Geschichte, die als Serie erzählt werden soll und die Sicht vieler verschiedener – und vor allem interessanter und abwechslungsreicher Charaktere beschreibt. Man erkennt schön den roten Faden, der sich durch den gesamten Text zieht und wie sich die verschiedenen Handlungenstränge allmählich zu überschneiden beginnen. Und so nebenbei - das Cover ist wunderschön! *schmacht*

Am Anfang wird man sofort ins Geschehen geworfen und begleitet die junge Penelope nach und nach auf ihrer Suche nach sich selbst und rätselt teilweise mit ihr zusammen, was hier eigentlich vor sich geht. Doch man wird nicht nur plump vor quälende Fragen gestellt, denn die zwischengeworfenen Kapitel, geben eine leichte Befriedigung – nur die eine Frage bleibt: Wie geht es weiter?!

25. Oktober 2016

The Courtship Book Tag

Ich wurde von der lieben Valerie Loe nominiert und freue mich total auch mitmachen zu dürfen *schwärm* ;)

PHASE 1 – INITIAL ATTRACTION: EIN BUCH, DAS DU NUR WEGEN DES COVERS GEKAUFT HAST?

Das war definitv "Witch Hunter" von Virginia Boecker. Ich bin daran gefühlte fünf Mal vorbeigegangen und hab mit meiner Brieftasche gerungen (weil ich eine arme Schülerin ohne Geld bin), bis ich es dann gekauft habe. Es sieht einfach wundervoll aus und ich kann es nur empfehlen! *-*

PHASE 2 – FIRST IMPRESSIONS: EIN BUCH, DAS DU WEGEN DER INHALTSBESCHREIBUNG GEKAUFT HAST?

"Futu.re" von Dmitry Glukhovsky hat mich irgendwie total durch seinen Klappentext angesprochen, ich habe es noch nicht gelesen, doch ich erwarte mir eine gute Geschichte! :)

PHASE 3 – SWEET TALK: EIN BUCH MIT EINEM EINZIGARTIGEN SCHREIBSTIL?

Das ist schwer... aber mit einem Schreibstil, den ich noch nirgendwo gelesen habe, bin ich im Moment bei "Mr. Lamb" von Bonnie Nadzam konfrontiert.

Klappentext:
Ein Mann mittleren Alters und ein sehr junges Mädchen. Roadnovel mit Psychothrill.

Ein älteres halbwüchsiges Mädchen schikaniert ein jüngeres – sie solle den Alten da vorn doch mal um ein paar Zigaretten anschnorren. Tommie hat Sommersprossen und trägt falsche Wimpern, und als Lamb ihr, statt die Zigaretten rauszurücken, ein gefaktes Kidnapping vorschlägt, um diesen Gören mal ein bisschen einzuheizen, willigt sie ein. Dass sie sich wiedersehen, ist zunächst Zufall. Bald aber redet Lamb, ausgelaugt und einsam wie er ist, sich ein, er könne Tommie eine andere Vorstellung vom Leben nahebringen, indem er ihr die Schönheit und Erhabenheit der Wildnis in den Rocky Mountains zeigt. Ein Akt der Mitmenschlichkeit, der schließlich auch ihn selbst heilen könnte? Tommie, schwankend zwischen Vertrauen und Verletzlichkeit, fühlt sich angezogen von Lambs fragwürdiger Zuwendung: eine Dynamik von Anziehung und Bedürftigkeit, von Grenzüberschreitung und Manipulation entsteht ...

15. Oktober 2016

Wölkchens Freitags Fragen

Ich bin ganz zufällig beim Stöbern auf eine lustige Aktion von Wölkchens Bücherwelt gestoßen und dachte, wieso mache ich nicht mal mit ;)

Ich soll zwei Fragen beantworten, eine davon bezieht sich auf Bücher, die andere auf etwas Privates:

1. Auf welches Buch, welches nächstes Jahr erscheinen soll, freust du dich besonders?
Mit den Neuerscheinungen nächstes Jahr hab ich mich um ehrlich zu sein noch kaum befasst o.O mein SuB schreit momentan danach gelesen zu werden - aber auf eine Neuerscheinung nächstes Monat freue ich mich ganz besonders: die Fortsetzung von Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit von Virginia Boecker! *schmacht*

2. Wenn du die Möglichkeit hättest, dich in ein Fabelwesen zu verwandeln, welches würdest du sein wollen?
Passend zu meinem Namen wäre ich gerne ein Drache *-* es wäre fantastisch meine Gegner zu grillen und fliegen zu können! :D

Rezension zu "Fuchsgeist"

Titel: Fuchsgeist
Autor/in: Nicky P. Kiesow
Erscheinungsdatum: 15. Oktober 2016
Seitenanzahl: 58 Seiten (Teil 1 einer neuen Fantasy-Reihe)

Ich bin durch eine gute Freundin, die mich auf eine Leserunde auf Facebook aufmerksam gemacht hat, auf die Fuchsgeist-Reihe gekommen. Für interessierte Gefährten hinterlasse ich folgende Links:
Facebook Leserunde
Amazon

Hier der Klappentext: 
Während Sisandra dazu auserwählt wird die nächste Aurora des Clans zu werden, muss sich ihre Zwillingsschwester einer Ausbildung unterziehen, die ihr große Opfer abverlangt. Denn Maykayla ist nichts anderes als eine Tori und damit von den Tiergeistern auserwählt, ihre Heimat und die Auroras der Clans vor möglichen Feinden zu beschützen. Sehr zum Missfallen von Sisandra, die alle Familienbande gekappt hat und Maykayla auf den Tod nicht ausstehen kann.


Ich hatte es auch ziemlich gleich nach der Erscheinung am heutigen Tag auf mein Kindle geladen und gleich angefangen zu lesen - leider muss ich sagen, wurde ich ziemlich enttäuscht...

12. Oktober 2016

Rezension zu "Nach dem Sommer"

Titel: Nach dem Sommer
Autor/in: Maggie Stiefvater
Erscheinungsdatum: 2010, Script5 Imprint des Loewe Verlag
Seitenanzahl: 420 Seiten

"Einen glücklichen Tag für jedes fallende Blatt das man fängt."

Ich hab kaum Worte, jetzt nachdem ich das Buch beendet habe. Ich habe geweint, gelacht und hab einfach nur dahingelesen, bis mich die Spannung packte und ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe das Buch verschlungen (nicht im Sinne dessen, dass ich es schnell gelesen hätte) - ich habe es in mich aufgesaugt. Die Liebesgeschichte um den Wolfsjungen Sam und Grace ist einfach nur toll!

Die Schreibweise der Autorin ist wundervoll. Märchenhafte Beschreibungen zauberten mir lebhafte Bilder vor mein inneres Auge und ich konnte fast schon die Gerüche riechen, die sie beschrieb. Ich habe jedes Kapitel des Buches einfach nur genossen! Ich liebe ihren Schreibstil und kann es kaum erwarten mich in den weiteren Teilen der Trilogie zu verlieren. <3

Hier ein paar kleine Ausschnitte (natürlich ohne zu spoilern):

"Immer wieder, ob wir der Liebe Landschaft auch kennen
und den kleinen Kirchhof mit seinem klagenden Namen
und die furchtbar verschweigende Schlucht, in welcher
die anderen
enden: immer wieder gehn wir zu zweien hinaus
unter die alten Bäume, lagern uns immer wieder
zwischen die Blumen, gegenüber dem Himmel."
Das ist Rilke. Ich wünschte, ich hätte es für dich geschrieben. ~ Sam's Zettelchen an Grace

Ich fühlte mich, als ob sich alles von mir wegbewegte. Ich hatte das Paradies entdeckt und mich daran geklammert, so fest es ging, doch es löste sich immer weiter auf, ein feiner Faden, der mir durch die Finger glitt, zu dünn, um ihn festzuhalten. ~ Grace

So schlichen die Stunden vorbei, und die Nachmittagssonne bleichte die Bücher in den Regalen zu blassgoldenen Abbildern ihrer selbst aus, wärmte Papier und Tinte, sodass der Geruch ungelesener Worte in der Luft hing. ~ Sam



★★★★

Dieses Buch bekommt einen besonderen Platz in meinen Herzen und gehört definitv zu meinen Lieblingsbüchern! *-*

29. September 2016

Rezension zu "Die Farben der Magie"

Titel: Die Farben der Magie
Autor/in: Terry Pratchett
Erscheinungsdatum: 1983
Seitenanzahl: 272 Seiten

Ich bin in der Vergangenheit ja schon öfter über Bücher des Autoren Terry Pratchett gestolpert, war aber immer skeptisch. Doch irgendwann hab ich dann mal zugeschlagen und ich hab bereut es so lange nicht getan zu haben!

Mal ganz ehrlich, die Welt, die sich dieser Mensch ausgedacht hat, ist nicht nur bizarr, sie besitzt alles um ein verdammt dickes Buch nur darüber zu füllen! Eine flache Scheibe, die auf den Rücken von vier Elefanten ruht, die auf den Panzer einer riesigen Allschildkröte stehen. Wo gibt's denn sowas?! Ja, hier. :D 

Um es einfach zu halten (ich hatte am Anfang einen kompletten Durchhänger allein was die Buchreihen angeht): es gibt um die 30 Bücher, die sich um die Scheibenwelt drehen. Darunter 4 Buchreihen (Hexen- und Tod-Reihe, Zauberer-Reihe, Wachen-Reihe). Dazu noch etliche Einzelbände, Kurzgeschichten etc.

Die Farben der Magie spielt in der Zauberer-Reihe und ist  auch das erste, von Terry Pratchetts veröffentlichten Werken. 
Man wird sanft in die Scheibenwelt eingeführt und trotzdem irgendwie überschwemmt von Informationen und wie anders diese Welt im Vergleich zu unserer ist.  

Die Handlung des Buches dreht sich um die Begegnung des magisch minusbegabten Rincewind und Zweiblum, des ersten Touristen der Scheibenwelt und seiner Truhe aus intelligentem Birnholz.
Nicht das es vorher besser für Rincewind gelaufen wäre, geht von da an alles nur noch mehr schief. Er wird in ein Abenteuer gezogen, das ihn fast über den Rand der Welt fallen lässt, ihm begegnen unsichtbare Drachen, sprechende Büsche und Schwerter.

Da das Buch schon so alt ist (1983) ist es noch in der alten ß-Schreibung geschrieben, allerdings hat mich das gar nicht gestört. ;) 

Ich habe so viel gelacht und überall geniale Stellen markiert! Es ist definitiv eine Kaufempfehlung für jeden, der noch nichts mit der Scheibenwelt zu tun hatte - es lohnt sich definitiv! Außerdem gibt es schon von vielen Teilen Doppelbände (zwei Romane in einem) :D

★★★★★

Ich habe also schon Lesestoff für den zweiten Teil! *schmacht* und ich habe schon oft gelesen, dass dieses Buch noch nicht mal das Stärkste seiner Werke sein soll!

21. September 2016

Mein erster Manga - Rezension zu "Tokyo Ghoul"

Zeichner: Sui Ishida
Herausgeber: KAZE Manga
Preis: 7,90 € (Thalia), 6,95 € (Amazon)


Ich habe endlich den Entschluss getroffen, anstatt immer nur interessiert daran vorbei zu gehen, einfach einmal einen Manga mitzunehmen. Bisher habe ich mich immer auf Bücher beschränkt, doch was hat mich bisher davon abgehalten mir dieses Medium anzuschauen?
Ich weiß es selbst nicht.

Ich muss sagen, all meine Bedenken waren unbegründet. Ich habe mir Tokyo Ghoul ausgesucht, da ich großer Fan des Animes bin und ich bin von der Handlung trotzdem gepackt worden, da einige Dinge anders sind als in der animierten Variante.

Ken Kaneki wird durch einen Unfall in die blutrünstige Welt der Ghule katapultiert, ihm werden Organe eines dieser "Monster" transplantiert und schlagartig ist nichts mehr so, wie es sein sollte...

Die Handlung ist super spannend, die Zeichnungen finde ich hübsch und den Protagonisten finde ich sympathischer, wenn ich ihn nur in meinen Gedanken sprechen höre... ;)


Leider sind Mangas ziemlich kurzweilig. Bereits nach wenigen Stunden war ich durch, jedoch will ich mehr... - mein armer Geldbeutel :D

16. September 2016

Liebster-Award

Ich würde von der lieben Prisma-Text zum Liebster-Award nominiert und bin aufgeregt, das erste Mal daran teilnehmen zu dürfen! :)
Sie hat sich ein paar interessante Fragen ausgedacht und die werde ich folgend beantworten:


1. Wenn du die Wahl hättest, jeden Beruf der Welt auszuüben, welcher wäre das und warum?
Es wäre toll mit Tieren zu arbeiten, Reitlehrerin oder sowas :) oder ich würde Autorin sein, einfach den ganzen lieben langen Tag mit Schreiben verbringen.

2. Was muss ein richtig gutes Buch für dich können - was ist dir wichtig beim Lesen?
Es muss mich an sich fesseln können und das gelingt bei mir mit einer interessanten Geschichte mit einer spannenden Handlung und gut ausgearbeiteten Charakteren, eine Prise Liebe (am besten unterschwellig - sodass ich mir denken muss: 'Och, jetzt küsst euch doch endlich verdammt!'). Ich mag es auch wenn man der Schreibweise einer/s AutorIn gut folgen kann und ich mir die Beschreibungen darin gut vorstellen kann.


9. September 2016

Rezension zu "Phöenixakademie 3 - Die Schatten der Feinde"

*Staubschicht runterpust* Huch, jetzt hab ich meinen Blog ganz schön vernachlässigt, nach all dem Stress in den letzten Monaten, aber nun sollte es sich wieder normalisieren :D I am back!


Titel: "Phönixakademie - Die Schatten der Feinde"
Autor/in: I. Reen Bow
Seitenanzahl: ca. 100 Seiten
Teile: 12 Teile (Serie)

Robin: "Ist deine Aufgabe eines Flügelmanns nicht das Erleichtern meines Aufenthaltes an der Phönixakademie?"
Lion: "Ganz und gar nicht! Ich bin dein Helfer, nicht dein Butler."

Du kennst Teil 1 noch nicht? Hier entlang.

Zuallererst möchte ich mich darüber aussprechen, wie beeindruckt ich von all den Covern, der Serie bis jetzt bin und diese Begeisterung hege ich auch, bei all den weiteren Teilen, die bis jetzt erschienen sind. (gerade erst Anfang September erschien Teil 6 *-*).

Im dritten Teil der Phönixakademie-Serie bekommen wir einen Einblick in die Gedanken von Annie, der Cousine von Lion. Lernen sie und auch ihre Ängste besser kennen, begleiten sie auf eine Mission in die Bodenstadt Loro, die gehörig schief geht.
Derweilen steht Lion Robin als Flügelmann beiseite und es wird darüber entschieden, ob Robin (die mir immer mehr ans Herz wächst) in der Phönixakademie bleiben und dort Kontrolle über ihre Flammen lernen darf.

Der Schreibstil der Autorin macht es einfach ihr durch die Handlungen zu folgen. Die Welt und die Figuren sind plastisch beschrieben, somit kann man sie sich richtig lebendig vorstellen. Ich bin absolut begeistert bisher und werde definitiv dabei bleiben, bis zum bitteren Ende :P

14. August 2016

Rezension zu "Harry Potter und der Stein der Weisen"

Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen
Autor/in: Joanne K. Rowling 
Erscheinungsdatum: 1997
Seitenanzahl: 335 Seiten

Ich weiß was jetzt kommt. Schande über mein Haupt, das ich es sooo lange nicht zusammenbrachte, diese Buchreihe zu lesen! 
Aber! Ich kann den Hype um Harry Potter nun vollkommen verstehen. Dieses Buch ist fantastisch. 

Seine Absurdität, seine Magie, die ganze Welt zwischen diesen Zeilen – einfach nur toll. Ich fand es furchtbar spannend den jungen Harry Potter durch sein erstes Jahr an Hogwarts zu begleiten, seine großen Abenteuer, seinen Mut und seine Geschichte mitzuerleben. 

Ich habe zwischen den Seiten einige Marker hinterlassen, weil mich viele Szenen überrascht haben, fasziniert und teilweiße echt zum Lachen gebracht. Alleine, dass Hogwarts Hymne jeder in seiner bestimmten Lieblingsmelodie singen darf, Dumbledors Ansprache, die so gar nicht episch ist, wie ich erwartete, die vollkommen konfusen Zentauren im Wald. 

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet, auch wenn mir Hermine ein bisschen auf den Zeiger geht, obwohl sie mir im Buch sympathischer ist, als in den Filmen. Ich mag Hagrid und Ron sehr gerne. 
Andersrum könnte ich kotzen, wenn ich etwas über die Dursleys zu lesen bekomme, diese miese fiese… 

Ich finde kaum Worte, möchte gar nicht wissen wie gut die englische Version im Vergleich zur deutschen, sehr gelungenen Übersetzung ist. Mein Kritikpunkt gilt einzig dem Cover, die deutschen Cover der Harry Potter Bücher sind katastrophal…

★★★★★  

Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, der schon brav auf meinem SuB auf mich wartet.

9. August 2016

Rezension zu "Phönixakademie 2 - Funkenspiegel"

Titel: "Phönixakademie - Funkenspiegel"
Autor/in: I. Reen Bow
Seitenanzahl: ca. 90 Seiten
Teile: 12 Teile (Stand April 2017)

"Ist es denn notwendig, das zu nutzen?"
"Robin, das ist das Suchtmittel unserer Generation. Also ja..." 

Du kennst Teil 1 noch nicht? Hier entlang.

Wieder war ich in kürzester Zeit mit diesem Teil fertig (wenn es so weiter geht muss ich fast schon Angst haben, dass ich bald nichts mehr davon zu lesen habe!) Zu allererst möchte ich sagen: Ich LIEBE das Cover!

Diesmal bekommen wir auch die Sicht von Clamentin Fammel zu sehen, ein junger Lehrer, dessen Leidenschaft für Schülerinnen nicht bloß ein Gerücht ist. Lion spielt ebenfalls eine größere Rolle. Robin hat Startschwierigkeiten in der Schule und die Schülersprecherin Kathy Silberstein (*hust* blöde, bunte Kuh *hust*) kommt ihr dabei nicht gerade zu gute.

Auch der zweite Teil konnte mich in seinen Bann ziehen, ich wollte ihn nicht mehr weglegen. Vor dem Schlafen gehen - nur noch fünf Minuten! - nach dem Aufstehen - noch der Absatz, dann gehe ich los! *lach*
Ich musste stellenweiße mit den Zähnen knirschen und dann wieder beherzt auflachen - ich finde diese Fantasy-Serie einfach so toll und bin froh, dass ich sie empfohlen bekam!

8. August 2016

Rezension zu "Phönixakademie 1 - der schwarze Phönix"

Titel: "Phönixakademie - der schwarze Phönix"
Autor/in: I. Reen Bow
Seitenanzahl: ca. 60 Seiten
Teile: 12 Teile (Stand April 2017)

Um es einfach zu machen: WOW! *grins*

Gerade gestern habe ich frisch den alten e-Reader meiner Mama bekommen und als allererstes den ersten Teil von "Phönixakademie" gekauft und gelesen. Ich bin ganz überrascht, dass ich (als Leseschnecke) so schnell damit fertig wurde.
Ich konnte einfach nicht die Finger davon lassen und dachte während der Arbeit nur daran, wie es denn wohl weitergehen könnte! Schlimm sowas...

Ich bin wirklich verliebt. Ich mag den Schreibstil der Autorin total, er ließ mir alle Dinge bildlich vor Augen schweben und ich kam mir so vor, als würde ich selbst neben den Charakteren stehen und mich umsehen. Auch gut gefallen haben mir die unterschiedlichen Perspektiven, die nochmal einen schönen Einblick in die verschiedenen Persönlichkeiten bieten.
Die Charaktere sind wundervoll und ich will unbedingt mehr über die Welt und die Magie der Phönixe erfahren. Natürlich ist der zweite Teil bereits gekauft und heruntergeladen (ich konnte einfach nicht widerstehen)! *zwinker*

★★★★ (einhalb)
 
Ich habe ja viel Lesestoff vor mir, da erst vor kurzem erst der 5. Teil auf Amazon erschien.
Ich verlink es hier mal ganz dreißt.

1. August 2016

Rezension zu "Guild Wars - Die Geister von Ascalon"


Titel: Guild Wars - Die Geister von Ascalon
Autor/in: Matt Forbeck und Jeff Grubb
Erscheinungsdatum: 2013 Panini Books
Seitenanzahl: 329 Seiten
Teile: Trilogie

"Reise niemals mit Leuten, die du magst." - Dougal Keane

Da ich ein unglaublich großer Fan des Videospiels "Guild Wars 2" bin, war es für mich nur eine Frage der Zeit, bis ich meine Nase auch in das Buch dazu stecke... ;) 

Man begleitet eine ungleiche Gruppe von Abenteuerern auf ihrer Suche nach der Klaue von Khan Ur - ein mächtiges Artefakt, das den Frieden zwischen den Charr (katzenartigen, großen Wesen) und den Menschen wahren soll. 

Das Buch ist liebevoll geschrieben, oft hat es seitenlange Erzählungen, doch das stört keinesfalls den Lesefluss. Man fühlt sich, als säße man mit in der Runde und lauscht ihren den Geschichten. 
Alle Charaktere sind so unfassbar sympathisch von der ersten Seite an, sind handfest und voll Leben. Alle haben ihre Hintergrundgeschichte und verfolgen nachvollziehbare Handlungen. 

Ich finde die Schreibweise einfach gehalten, sodass es leicht von der Hand geht, allerdings bremst das nicht die Erzählung aus. Man erfährt so viel Hintergrundwissen zu Guild Wars, wird damit aber nicht überflutet, somit können auch Nicht-Spieler das Buch mit gutem Gewissen lesen und bekommen ein aufregendes Fantasy Abenteuer vorgelegt. 

★★★★

Ich werde mir den zweiten Teil definitiv holen! 

Und jeden der gerne einmal ein MMORPG ausprobieren möchte, kann ich "Guild Wars 2" nur ans Herz legen ;)

31. Juli 2016

Rezension zu "Witch Hunter"


Titel: Witch Hunter
Autor/in: Virginia Boecker
Erscheinungsdatum: 2016 (deutsch) im dtv Verlag.
Seiten: 383 plus eine Leseprobe aus dem zweiten Teil (erscheint im November 2016)





„Ich sollte gehen. George würde wollen, dass ich gehe. Ich sollte es auch wollen. Aber ich will nicht.“ - Elizabeth Grey

Ich habe mir das Buch gekauft, weil es einfach wunderschön ist. Das Cover sieht toll aus und unterhalb des Einbandes ist ein goldener Schlüssel geprägt – ich liebe solche Sachen!
Der Klappentext verrät zunächst nicht wirklich was über die Handlung, aber es geht um Hexenjäger - wer steht denn nicht auf sowas? :D

Man begleitet anfangs die junge Hexenjägerin Elizabeth auf einer ihrer Missionen, die sie zusammen mit ihrem besten Freund und heimlichen Schwarm Caleb erledigt. 
Man wird gleich ins spannende Geschehen geworfen. 

Der Schreibstil ist einfach gehalten, weshalb man sehr gut der Handlung folgen kann. Einfach heißt auf keinen Fall schlecht, viele Sätze und Ausdrucksweisen beeindruckten mich sehr. Die Dialoge sind toll geschrieben.

Die Charaktere sind alle sehr tiefgründig, jeder hat seine Ängste, Wünsche und sie wirken durch ihre Handlungen realistisch. Auch die Welt ist unglaublich gut gelungen, sie gibt der Handlung ein glaubhaftes Gerüst. 

Ich bin dagesessen mit pochendem Herzen, hab Seite um Seite umgeblättert und konnte es kaum erwarten was als nächstes passiert. Ich hatte Tränen in den Augen. Ich konnte mich auch sehr gut in die Protagonistin einfühlen, nach anfänglicher Skepsis ihr gegenüber. 

★★★★   
        
Ich hole mir im November den 2. Teil, um ihn hoffentlich wieder genauso zu verschlingen wie diesen hier und sterbe schon fast vor Spannung, wie es denn nun weitergeht!