21. September 2016

Mein erster Manga - Rezension zu "Tokyo Ghoul"

Zeichner: Sui Ishida
Herausgeber: KAZE Manga
Preis: 7,90 € (Thalia), 6,95 € (Amazon)


Ich habe endlich den Entschluss getroffen, anstatt immer nur interessiert daran vorbei zu gehen, einfach einmal einen Manga mitzunehmen. Bisher habe ich mich immer auf Bücher beschränkt, doch was hat mich bisher davon abgehalten mir dieses Medium anzuschauen?
Ich weiß es selbst nicht.

Ich muss sagen, all meine Bedenken waren unbegründet. Ich habe mir Tokyo Ghoul ausgesucht, da ich großer Fan des Animes bin und ich bin von der Handlung trotzdem gepackt worden, da einige Dinge anders sind als in der animierten Variante.

Ken Kaneki wird durch einen Unfall in die blutrünstige Welt der Ghule katapultiert, ihm werden Organe eines dieser "Monster" transplantiert und schlagartig ist nichts mehr so, wie es sein sollte...

Die Handlung ist super spannend, die Zeichnungen finde ich hübsch und den Protagonisten finde ich sympathischer, wenn ich ihn nur in meinen Gedanken sprechen höre... ;)


Leider sind Mangas ziemlich kurzweilig. Bereits nach wenigen Stunden war ich durch, jedoch will ich mehr... - mein armer Geldbeutel :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen