9. September 2016

Rezension zu "Phöenixakademie 3 - Die Schatten der Feinde"

*Staubschicht runterpust* Huch, jetzt hab ich meinen Blog ganz schön vernachlässigt, nach all dem Stress in den letzten Monaten, aber nun sollte es sich wieder normalisieren :D I am back!


Titel: "Phönixakademie - Die Schatten der Feinde"
Autor/in: I. Reen Bow
Seitenanzahl: ca. 100 Seiten
Teile: 12 Teile (Serie)

Robin: "Ist deine Aufgabe eines Flügelmanns nicht das Erleichtern meines Aufenthaltes an der Phönixakademie?"
Lion: "Ganz und gar nicht! Ich bin dein Helfer, nicht dein Butler."

Du kennst Teil 1 noch nicht? Hier entlang.

Zuallererst möchte ich mich darüber aussprechen, wie beeindruckt ich von all den Covern, der Serie bis jetzt bin und diese Begeisterung hege ich auch, bei all den weiteren Teilen, die bis jetzt erschienen sind. (gerade erst Anfang September erschien Teil 6 *-*).

Im dritten Teil der Phönixakademie-Serie bekommen wir einen Einblick in die Gedanken von Annie, der Cousine von Lion. Lernen sie und auch ihre Ängste besser kennen, begleiten sie auf eine Mission in die Bodenstadt Loro, die gehörig schief geht.
Derweilen steht Lion Robin als Flügelmann beiseite und es wird darüber entschieden, ob Robin (die mir immer mehr ans Herz wächst) in der Phönixakademie bleiben und dort Kontrolle über ihre Flammen lernen darf.

Der Schreibstil der Autorin macht es einfach ihr durch die Handlungen zu folgen. Die Welt und die Figuren sind plastisch beschrieben, somit kann man sie sich richtig lebendig vorstellen. Ich bin absolut begeistert bisher und werde definitiv dabei bleiben, bis zum bitteren Ende :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen