16. September 2016

Liebster-Award

Ich würde von der lieben Prisma-Text zum Liebster-Award nominiert und bin aufgeregt, das erste Mal daran teilnehmen zu dürfen! :)
Sie hat sich ein paar interessante Fragen ausgedacht und die werde ich folgend beantworten:


1. Wenn du die Wahl hättest, jeden Beruf der Welt auszuüben, welcher wäre das und warum?
Es wäre toll mit Tieren zu arbeiten, Reitlehrerin oder sowas :) oder ich würde Autorin sein, einfach den ganzen lieben langen Tag mit Schreiben verbringen.

2. Was muss ein richtig gutes Buch für dich können - was ist dir wichtig beim Lesen?
Es muss mich an sich fesseln können und das gelingt bei mir mit einer interessanten Geschichte mit einer spannenden Handlung und gut ausgearbeiteten Charakteren, eine Prise Liebe (am besten unterschwellig - sodass ich mir denken muss: 'Och, jetzt küsst euch doch endlich verdammt!'). Ich mag es auch wenn man der Schreibweise einer/s AutorIn gut folgen kann und ich mir die Beschreibungen darin gut vorstellen kann.


 3. Was hat dich zum Bloggen inspiriert und was möchtest du mit deinen Posts erreichen?
Ich hatte ja schon länger die Idee dazu Rezensionen zu meinen gelesenen Büchern zu schreiben und wieso sollte ich meine bücherfanatischen Gedanken nicht mit der Welt teilen?

4. Was war oder ist dein liebster Disney-Film und warum?

Ich bin großer Disneyfan, wenn ich mich allerdings auf einen beschränken müsste, dann wäre es wahrscheinlich "Alice im Wunderland" - ich liebe den Hutmacher, die verrückten Charakteren des Wunderlandes, das Wunderland an sich und der Charakter 'Zeit' aus dem zweiten Teil ist toll (auch wenn ich mit Alice' Schauspielerin nicht so wirklich warm werden kann).

5. Wie sieht dein idealer Schreibzustand aus (Zeit, Ort, besondere Getränke oder Speisen, 
Vorbereitung, ...)?
Die Zeit ist bei mir relativ flexibel, manchmal überkommt es mich einfach - da rauschen mir die Sätze nur so durch den Kopf, ich darf mich nur nicht dazu zwingen! Am liebsten würde ich am Laptop irgendwo gemütlich sitzen, doch zurzeit habe ich keinen, deshalb leider mein Schreibtisch (an dem ich nicht so lange durchhalte, wie ich es gerne hätte...). Ein Kakao oder Tee, ein bisschen Schokolade, Wassermelonenstückchen oder Studentenfutter an meiner Seite und alles ist gut. :D

6. Was war dein liebstes Fach in der Schule und welches mochtest du überhaupt nicht?
Das ist einfach: Deutsch war und ist mein liebstes Fach und ich hasse Mathe - es hat für mich einfach keine Logik (scheinbar arbeitet hauptsächlich meine rechte Gehirnhälfte aktiv :P)

7. Pizza oder Burger?

Ich esse beides viel zu gerne :D

8. Worüber kannst du dich so richtig aufregen?
Ich mag es absolut nicht wenn man mich abwimmelt, vor allem wenn ich über ein Thema rede, das mir sehr am Herzen liegt. Ich hasse es, wenn man mich exessiv unter Druck setzt.

9. Wenn du in einer Fantasywelt leben könntest, welche würdest du dir aussuchen und welche Rolle würdest du in ihr spielen bzw. Fähigkeiten haben (unbeteiligter Beobachter, Held, Begleiter, Herrscher, ... und magische Fähigkeiten, Kampffertigkeiten, ...)?
Ich würde mir meine eigene Welt aussuchen, auch wenn sie noch nicht ganz vollständig ist (bin gespannt, ob sie es je vollkommen sein wird). Ich wäre eine Elementarmagierin mit Feuerfertigkeiten (bin im Herzen eine kleine Pyromanin :P), würde mich meinen Charakteren anschließen und sie auf ihren Abenteuern begleiten. *schwärm*

10. Wie wichtig sind dir Bücher und/ oder das Schreiben in deinem Leben?
Lebenswichtig, würde ich schon fast sagen. Meine Gedankenwelt dreht sich etwa zwei Drittel des Tages um meine eigene Geschichte, um die Charaktere, um meine Welt. Durch das Schreiben habe ich etwas gefunden, um mich zu verwirklichen, es hat mir schon über so viel hinweg geholfen und es ist einfach nur wunderbar in Büchern unterzutauchen und für einen Moment alles andere zu vergessen.

Meine Fragen an Euch:
1. Hattest du schon mal einen so richtig verrückten Traum?
2. Welchen Stellenwert nehmen Bücher in deinem Leben ein?
3. Wenn du dir eine Traumwelt basteln könntest, was würdest du dort vorfinden?
4. Hast du ein absolutes Lieblingsbuch oder einen Lieblingscharakter?
5. Was hat dich zum Bloggen inspiriert?
6. Wenn du die Wahl hättest, jeden Beruf der Welt auszuüben, was würdest du arbeiten?
7. Eistee oder Cola? :D
8. Gibt es einen Ort, den du einmal besuchen möchtest?
9. Was ist deine Lieblingsfarbe und was magst du an ihr?
10. Wo/Wann/Wie/mit welcher Bewaffnung (Süßkram etc.) liest du am liebsten?

Jeder, der will, soll sich nominiert fühlen - ich würde mich sehr über einen Link zu seinem Post freuen! :)

Kommentare:

  1. Hi, hier bin ich auch schon. :D Freue mich, dass du dich über die Nominierung freust und mitmachst. Und finde es wirklich toll zu lesen, wie viel das Schreiben (und Lesen) auch anderen Menschen bedeutet - die Antwort auf die letzte Frage ist jedesmal meine liebste. <3 Ich liebe Tiere auch - wäre aber noch lieber Autorin und würde den ganzen Tag ausschließlich an meinen Büchern arbeiten. ^^
    Hey, Mathe ist doch voll logisch. :p Aber bei Deutsch als Lieblingsfach kann ich dir nur beipflichten. <3
    Deine Welt ist bestimmt super interessant. :D Feuerblüte - ja, da passt das mit Feuermagierin. Klingt cool!
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich nominieren lässt. Oder du schreibst einfach, jeder der möchte, darf sich nominiert fühlen. ^^ Müsstest dir dann nur noch Fragen ausdenken. ;)
    Hm, und jetzt zurück zur Schreibnacht. XD Deine Antworten waren sehr interessant und mir macht es immer großen Spaß, sie zu lesen. Also auch bei den anderen Nominierten. :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo :)

    Für mich sind Bücher und das Lesen ebenfalls sehr wichtig. Ich wüsste garnicht, wohin mit meiner Zeit, wenn ich nicht ab und zu meine Nase in ein neues Buch stecken könnte xD Ich bleibe auch ab jetzt sehr gerne als Leserin und bin gespannt, welche Beiträge du noch postest! Schau doch auch gerne mal bei mir vorbei, wenn du Lust und Zeit dazu hast ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt :) Ich bin noch ziemlich jungfräulich was das alles angeht, aber irgendwann werde ich schon dahinter kommen...

      Übrigens darfst du dich gerne auch nominiert fühlen, habe mir endlich Fragen ausgedacht ;)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Liebe Sarah,
    du kleine Pyromanin :D
    Ich kam erst jetzt dazu, deine Antworten zu lesen, sry!!
    Aber deine Antworten sind klasse, ich hab einige Male geschmunzelt!
    Beim Hutmacher bin ich ganz bei dir - ich liebe ihn und Alice und all die verrückten Sachen ("Aaaab mit ihrem Kopf!" *hehe*)
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen