26. Oktober 2016

Rezension zu "Im Zeichen des Lotus: Erwachen"

Titel: Im Zeichen des Lotus - Erwachen (Teil 1 der Serie)
Autor/in: Valerie Loe
Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2016
Seitenanzahl: 128 Seiten

Bei "Im Zeichen des Lotus - Erwachen“ handelt es sich um eine Geschichte, die als Serie erzählt werden soll und die Sicht vieler verschiedener – und vor allem interessanter und abwechslungsreicher Charaktere beschreibt. Man erkennt schön den roten Faden, der sich durch den gesamten Text zieht und wie sich die verschiedenen Handlungenstränge allmählich zu überschneiden beginnen. Und so nebenbei - das Cover ist wunderschön! *schmacht*

Am Anfang wird man sofort ins Geschehen geworfen und begleitet die junge Penelope nach und nach auf ihrer Suche nach sich selbst und rätselt teilweise mit ihr zusammen, was hier eigentlich vor sich geht. Doch man wird nicht nur plump vor quälende Fragen gestellt, denn die zwischengeworfenen Kapitel, geben eine leichte Befriedigung – nur die eine Frage bleibt: Wie geht es weiter?!


Ich fand es sehr leicht mich in die Charaktere einzufühlen, ihre Gefühle mitzuerleben und an humorvollen Einwürfen selbst zu schmunzeln und zu lachen. Nach dem ersten Kapitel kam ich in einen Lesefluss, der mich durch die Zeilen steuerte und mit pochendem Herzen mitfiebern ließ. Die Geschichte geht locker flockig von der Hand, trotzdem lauern immer wieder Textstellen, die von Talent nur so strotzen und mein Herz für Literatur aufflammen lässt.

★★★★

Ich bin vollkommen positiv von der Handlung überrascht worden, die einen in ein neues, aufregendes Urban-Fantasy-Szenario leitet, einem die Welt der Nim und Solani zeigt und hinter der so viel Energie und Fantasie steckt, dass da bestimmt noch etwas viel Größeres auf uns zukommt!
Von mir erhält es eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung! *-*

Vor allem, da es in den ersten 2 Wochen gratis zur Verfügung gestellt wird! Also jetzt zuschlagen - es lohnt sich! - hier gehts zu Amazon, viel Spaß ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen