9. August 2016

Rezension zu "Phönixakademie 2 - Funkenspiegel"

Titel: "Phönixakademie - Funkenspiegel"
Autor/in: I. Reen Bow
Seitenanzahl: ca. 90 Seiten
Teile: 12 Teile (Stand April 2017)

"Ist es denn notwendig, das zu nutzen?"
"Robin, das ist das Suchtmittel unserer Generation. Also ja..." 

Du kennst Teil 1 noch nicht? Hier entlang.

Wieder war ich in kürzester Zeit mit diesem Teil fertig (wenn es so weiter geht muss ich fast schon Angst haben, dass ich bald nichts mehr davon zu lesen habe!) Zu allererst möchte ich sagen: Ich LIEBE das Cover!

Diesmal bekommen wir auch die Sicht von Clamentin Fammel zu sehen, ein junger Lehrer, dessen Leidenschaft für Schülerinnen nicht bloß ein Gerücht ist. Lion spielt ebenfalls eine größere Rolle. Robin hat Startschwierigkeiten in der Schule und die Schülersprecherin Kathy Silberstein (*hust* blöde, bunte Kuh *hust*) kommt ihr dabei nicht gerade zu gute.

Auch der zweite Teil konnte mich in seinen Bann ziehen, ich wollte ihn nicht mehr weglegen. Vor dem Schlafen gehen - nur noch fünf Minuten! - nach dem Aufstehen - noch der Absatz, dann gehe ich los! *lach*
Ich musste stellenweiße mit den Zähnen knirschen und dann wieder beherzt auflachen - ich finde diese Fantasy-Serie einfach so toll und bin froh, dass ich sie empfohlen bekam!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen