(Teil 2 der Serie)
Autor/in: Amber Auburn
Seitenanzahl: 75 SeitenKlappentext: Nachdem Lena endlich im Camp angekommen ist, warten weitere harte Prüfungen auf sie. Zum Rudel der Can zugehörig entstehen erste Zwistigkeiten zwischen ihr und einigen Fel. Doch selbst in ihren eigenen Reihen erfährt sie nicht nur Freundlichkeit.
Um Janis näher zu kommen, muss sie Zofias Zorn in Kauf nehmen, die mit ihrer Wahl ganz und gar nicht einverstanden ist. Hinzu kommt, dass Rajani von ihr verlangt, für die Fel zu spionieren. Lena fühlt sich zwischen den Fronten nicht wohl und sucht nach einem Ausweg.
Als einige Lehrer immer häufiger das Camp verlassen, anstatt zu unterrichten, fällt auch dem letzten Schüler auf, dass etwas ganz und gar nicht stimmt...
Du kennst Teil 1 nicht? Hier entlang.
Nach anfänglicher Skepsis hat mich dieser Teil dann richtig in seinen Bann gezogen!
Die Autorin schafft es eine schöne Atmosphäre eines Camps aufzubauen, alles ist schön beschrieben und man lernt auch mehr Charaktere kennen und auch, dass Camp Ferae (Raubtiere) aufgeteilt ist in Team Fel (den Katzenartigen) und den Can (den Hundeartigen), zwischen denen es immer wieder Machtkämpfe und Anfeindungen gibt.
Ich habe die Beziehung zwischen Janis und Lena nicht mehr allzu klischeebehaftet gefunden wie im ersten Teil angedeutet.
Es ist spannend der Protagonistin zu folgen, wie sie sich mit ihren neuen Gefährten vertraut macht, sie beim ersten Training begleitet und man lernt Zofia kennen, Lenas neue Gegenspielerin.
Was ich auch noch anmerken will: ich finde die Idee der Cover sehr schön - ein Charakter der Geschichte und sein jeweiliges Tier dazu *schwärm*
★★★★
Ich habe den Teil in einem Ruck durchgelesen und konnte es einfach nicht lassen, diesen verführerischen Knopf am Ende zu drücken um einfach den Nächsten zu kaufen! (*^▽^)/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen