5. Januar 2017

Rezension zu "Im Zeichen des Lotus: Erkauftes Leben"

Titel: Im Zeichen des Lotus -Erkauftes Leben
(Teil 3 der Serie)
Autorin: Valerie Loe
Erscheinungsdatum: 20. Dezember 2016
Seitenanzahl: 116 Seiten

Ich bin spät dran, aber nun (auch zwischen all dem Stress vor Beginn der Schule) will ich es einfach nicht versäumen noch meine Rezension zu diesem super spannenden Werk hochzustellen!


Du kennst Teil 1 noch nicht? Hier entlang.

Klappentext: Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit.
Während in der Dunkelheit der Tod auf Penelope lauert, sehnt sie sich nach einem Leben. Ein Leben, das am Tag stattfindet, mit dem sie neue Erinnerungen sammeln kann, um dem Namen, den sie trägt, Bedeutung zu geben.
Aber gleichzeitig rüsten die Silver sich für einen Kampf, nicht gegen die Nim, sondern gegen eine junge Frau mit dunklem Haar, die den Geruch nach Maiglöckchen an sich trägt und einmal zu oft ihren Weg gekreuzt hat.

Penelope trifft in diesem Teil wieder auf die Silver, die Spannungen zwischen ihr und der Gruppe von Solani steigt immer mehr an, doch zeigt sie fast schon selbstmörderisches Interesse an ihnen. Neben der ständigen nächtlichen Jagd auf die stinkenden Nim, sehnt sie sich endlich nach einem Ort, den sie Zuhause nennen kann, ebenso lässt sie sich auf einen sehr charmanten Kerl ein. Wie zu erwarten steigt die Spannung weiter an, die Ereignisse verflechten sich, man erfährt weitere Hintergründe und lernt die Figuren besser kennen.

★★★★★

Der Schreibstil bleibt flüssig und bildhaft und wie zu erwarten hört der Teil wieder mit einem Cliffhänger auf und ich-hasse-warten. Aber für die viele Arbeit, die die Autorin in ihr Herzprojekt setzt lohnt sich das warten σ(≧ε≦o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen