19. Januar 2017

Rezension zu "God of War II - Roman zum Game"

Titel: God of War II - Roman zum Game
Autor/in: Robert Vardeman
Seitenanzahl: 352 Seiten

Klappentext: Und der Olymp wird erzittern …Einst war der mächtige Krieger Kratos ein Sklave der Götter – verdammt dazu, sich ihrem Willen zu unterwerfen. Nachdem er aber Ares, den Gott des Krieges, niederwarf, gewährte ihm Zeus die Freiheit und den Thron des besiegten Gottes im Olymp. Doch dies erzürnte die übrigen Götter des Pantheons und so verschworen sie sich gegen Kratos. In Ungnade gefallen und verbannt, verbündet sich der mächtige Krieger nun mit den Titanen – den uralten Erzfeinden der Götter. Seinem unbändigen Hass kann weder Mensch noch Gott widerstehen. Ein Rachefeldzug wahrhaft überirdischen Ausmaßes beginnt.

Ich habe das Buch vor längerer Zeit mal geschenkt bekommen und habe mich gefragt, was mich wohl in einem Buch zu einem Spiel in dem nur "geschnetzelt" wird, wohl erwarten würde - genau - Geschnetzel vom Feinsten.
Ich hatte solchen Spaß beim Lesen, dass ich es bald mal durch hatte und es wurde nicht langweilig! Der Autor versteht sich darauf spannend zu erzählen und auch wenn Kratos ein Charakter ist, der schwache Gegner oft einfach nur anstupsen muss um sie zu töten, schreibt er diese Szenen abwechslungsreich und es fühlt sich immer wieder frisch und neu an.

Die Story hält fast zu 100% an dem Spielgeschehen fest und erzählt die Geschichte um den Rachefeldzug von Kratos, dem Gott des Krieges, der nach dem Tod seiner Familie gar nicht gut zu sprechen ist. Er vernichtet alles was sich ihm in den Weg stellt.

★★★

Seit dem Buch zu "Guild Wars" stehen sehr viele weitere Bücher zu Videospielen auf meiner Wunschliste und da diese bereits die zweite extrem gute Buchumsetzung ist, hoffe ich, dass es so weiter geht!
Also, wer auf griechische Mythologie und Geschnetzel und einen tollen Schreibstil mag, kann sich das Buch ohne Bedenken zwischenschieben, auch wenn man das Spiel nicht gespielt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen