3. Februar 2017

Rezension zu "Im Zeichen des Lotus: Die ungleichen Zwei"

Titel: Im Zeichen des Lotus - Die ungleichen Zwei
(Teil 4 der Serie)
Autorin: Valerie Loe
Erscheinungsdatum: 31. Januar 2017
Seitenanzahl: 92 Seiten

Klappentext: Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit.
Penelope musste nicht lange überlegen, als sie Oz auf der Straße fand. Sie nahm ihn mit nach Hause, gewillt ihn zu pflegen, bis es ihm besser ginge, bis er gehen konnte.
Vielleicht erhält sie nun Antworten auf ihre Fragen.
Vielleicht hat sie sich aber auch ihren Untergang in ihr Haus geladen. Ihr neues Leben ist zerbrechlich. So einfach zu stören.

Du kennst Teil 1 noch nicht? Hier entlang.

"Ich habe ja schon oft erlebt, dass Frauen meinen Körper bewundern, aber noch nie meine Handgelenke." ~ Oz


Ich freue mich immer riesig, wenn ich einen neuen Teil dieser Reihe lesen kann und diesmal hat es mir besonders viel Spaß gemacht! Ich konnte es nicht ertragen, als er zu Ende ging - Frechheit sowas! ‧º·(˚ ˃̣̣̥⌓˂̣̣̥ )‧º·˚ Man spürt einfach in jedem dieser Abschnitte das Herzblut der Autorin und in diesem war es besonders präsent.

Penelope zögert nicht lange und bringt sich schon wieder in Verbindung mit den Solani, doch sie kann dieses Wort in ihrem Kopf einfach nicht unterdrücken: "Beschützen".  Also nimmt sie den jungen Kämpfer Oz mit nach Hause, versorgt seine Wunden und bringt sich damit in eine gefährliche Situation, dieser könnte sich nämlich jederzeit gegen sie wenden und ihr neues Leben zum Einstürzen bringen.

Die Autorin baut eine düstere, bedrohliche Stimmung auf und spielt geschickt mit ihren Figuren. Die Interaktionen zwischen Penelope und Oz brachten mich zum Lachen und wirkten so erfrischend unterhaltsam. Ich muss echt sagen, bisher ist dieser einer meiner Lieblingsteile und Oz einer meiner Lieblingscharaktere, der viel geheimnisvoller ist als er auf dem ersten Blick wirkt - was ihn nur umso spannender macht! (⌒▽⌒)☆ Außerdem taucht man mehr in die Vorgeschichten zweier Figuren ein und erfährt mehr über deren Beziehung zu einander.

Ich freu mich schon so hart auf den nächsten Part und ich könnte weinen, wenn ich daran denke noch fast ein ganzes Monat darauf warten zu müssen - und ich bin gespannt auf die Farbe des nächsten Covers! ( ^__^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen