19. März 2017

Rezension zu "Im Zeichen des Lotus - Wenn Erinnerungen brennen"

Titel: Im Zeichen des Lotus - Wenn Erinnerungen brennen
(Teil 6 der Serie; Staffelfinale)
Autorin: Valerie Loe
Erscheinungsdatum: 13. März (Taschenbuch); noch nicht erschienen (eBook)
Seitenanzahl: 124 Seiten

Klappentext: Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit.
Sie ist vor der Kälte geflohen, aber der Schnee kommt näher, legt sich um sie, zieht die Schlinge um ihren Hals enger.
Penelope kann nicht weiter laufen. Sie wusste seit der ersten Begegnung, dass sie den Schatten wieder begegnen würde.
Der Moment der Konfrontation ist gekommen.
Der Ausgang ungewiss.

Du kennst Teil 1 noch nicht? Hier entlang.

"Wenn die Schneekugel auch noch nickt, können sie sich zu dritt als Wackeldackel bewerben." ~ Nell

FINALE *sing* Finale... *schluchz*
Ich habe mich schon sooo gefreut auf diesen Teil, einfach weil ich einen spannenden Abschluss für die erste Staffel erwartet habe und den habe ich bekommen! 😍


Die Schlinge um Penelope zieht sich enger und bald schon sitzt sie in der Falle, im Lager des Feindes sozusagen. Man spürt die Anspannung die das Finale mit sich bringt deutlich.
 Auch wenn mir Penelope in den ersten Kapiteln ein bisschen trotzig und wie ein kleines Kind (wie sie sonst eigentlich nicht auf mich wirkte...), setzte bald schon die Spannung ein und wischte diese etwas nervige Eigenschaft gleich beiseite! 👍

Ganz besonders gefallen haben mir die vielen Anspielungen auf bekannte Serien etc. die mich sehr oft zum Lachen brachten und auch im späteren Verlauf wieder aufgegriffen wurden und mich abermals schmunzeln ließen! Und meine liebste Szene zwischen Dereck und Nell (die ich jetzt natürlich nicht spoilern werde), die so toll durch die Worte der Autorin eingefangen wurde, befindet sich ziemlich am Ende. 💕

Das einzig Schlimme ist: ich, wir alle müssen jetzt bis MAI auf die nächste Staffel und somit die Fortsetzung warten! Ich bin schon total gespannt wie es mit Penelope, den Solani und den Nim weitergeht!💣

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen