7. April 2017

Rezension zu "Reckless: Steinernes Fleisch"

Titel: Reckless: Steinernes Fleisch
Autorin: Cornelia Funke
Erscheinungsdatum: September 2010
Seitenanzahl: 346 Seiten

Es waren einmal
hinter dem Spiegel
in einer Welt voller Zauber und Gefahren
zwei Brüder,
von denen der eine auszog,
den anderen zu retten.

Beeil dich, Jacob Reckless
der Stein wächst schnell.


In einer Welt hinter dem Spiegel, in der die Märchen der Gebrüder Grimm Wirklichkeit sind, treffen wir auf Jacob, den berühmtberüchtigten Schatzjäger, der sich in dieser Welt mehr zu Hause fühlt, als in der Echten. Doch mit einem hätte er nie gerechnet: dass sein Bruder ihm eines Tages folgt und durch einen Angriff der Goyl droht selbst zu einem dieser Steinmenschen zu werden. Jade wächst dort wo einst seine Haut war und Jacob läuft die Zeit davon.
Gemeinsam mit Fuchs (einer Gestaltwandlerin, die ich sofort in mein  Herz geschlossen habe) und Clara (der großen Liebe seines Bruders Will) macht er sich auf die Suche nach Heilung und stürzt sich in eine gefährliche Reise. 💥

★★★

Funke hat es nach "Tintenherz" wieder geschafft mich in eine völlig andere Welt zu ziehen, die sie so bildhaft und lebendig beschreibt. Mit Wörtern zaubert sie Sätze, die mich immer wieder zum Staunen bringen und mich daran erinnern, wieso ich selbst schreibe. Ich LIEBE es einfach. Für jeden Märchenfan ein absolutes MUSS! 😍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen