7. Februar 2017

Rezension zu "Nachruf auf den Mond"

Titel: Nachruf auf den Mond
Autor: Nathan Filer
Erscheinungsdatum: 2013 englisches Original
"The Shock of the Fall" bei HarperCollins London,
2015 bei Droemer Verlag
Seitenanzahl: 307 Seiten plus Interview mit dem Autor


Klappentext: »Ich werde Ihnen erzählen, was passiert ist, denn bei der Gelegenheit kann ich Ihnen meinen Bruder vorstellen. Er heißt Simon. Ich glaube, Sie werden ihn mögen. Wirklich. Doch in ein paar Seiten wird er tot sein. Danach war er nie mehr derselbe.«



"Egal ob dein großer Bruder dich ruft, ob es endlich Zeit zum Spielen ist oder ob man aus der Geschlossenen ausbrechen möchte - an erster Stelle sthet die Beobachtung. Der Rest klappt wie von allein. Mach mal aaaaahh. Ich bin psychisch krank, kein Idiot." ~ Matthew

In diesem Buch begleiten wir Matthew Homes, der sich die Schuld am Tod seines Bruders gibt, selbst nach zehn Jahren noch. Doch sein Bruder ist noch immer bei ihm, er hört und sieht ihn überall. Man begleitet den Protagonisten der immer weiter in die Abgründe der Psyche abrutscht - Diagnose: Schizophrenie.
Und Matthew teilt seine Geschichte mit uns, in Form von Briefen und selbstgeschriebenen Texten.

3. Februar 2017

Rezension zu "Im Zeichen des Lotus: Die ungleichen Zwei"

Titel: Im Zeichen des Lotus - Die ungleichen Zwei
(Teil 4 der Serie)
Autorin: Valerie Loe
Erscheinungsdatum: 31. Januar 2017
Seitenanzahl: 92 Seiten

Klappentext: Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit.
Penelope musste nicht lange überlegen, als sie Oz auf der Straße fand. Sie nahm ihn mit nach Hause, gewillt ihn zu pflegen, bis es ihm besser ginge, bis er gehen konnte.
Vielleicht erhält sie nun Antworten auf ihre Fragen.
Vielleicht hat sie sich aber auch ihren Untergang in ihr Haus geladen. Ihr neues Leben ist zerbrechlich. So einfach zu stören.

Du kennst Teil 1 noch nicht? Hier entlang.

"Ich habe ja schon oft erlebt, dass Frauen meinen Körper bewundern, aber noch nie meine Handgelenke." ~ Oz