7. Juni 2017

Wunschbuch-Wednesday

Zufällig bin ich auf eine lustige Aktion auf der Blogseite von wurmsuchtbuch.com gestoßen. Jeden Mittwoch soll ein Buch auf seiner Wunschliste vorgestellt werden, das zu der bestimmten Aufgabe passt. Ich dachte mir, ich mach einfach einmal mit! 😊 Aufgabe heute lautet: 

Stelle ein Buch auf deiner Wuli vor, in dem Hexen vorkommen.

Titel: Der magische Zirkel - Die Ankunft (Band 1)
AutorIn: Lisa J. Smith
Verlag: cbt Fantasy
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Erscheinungsdatum: August 2010
Seitenzahl: 256 Seiten
Preis eBook: 7,99 €
Preis TB: 8,95 €


Klappentext:
Sie sind jung – sie sind smart – und sie sind Hexen! Ein jahrhundertealter Hexenzirkel zieht Cassie in seinen Bann. Doch es gibt eine dunkle Macht, die alles zu zerstören droht. Wird Cassie ihre magische Liebe opfern, um das Überleben der Hexen zu sichern?
Cassie ist todunglücklich, als sie aus dem sonnigen Kalifornien in das düstere New Salem umziehen muss. Doch schon bald findet sie eine neue Freundin – die wunderschöne Diana, die auch noch zur angesagtesten Clique der Schule gehört. Was Cassie nicht ahnt: Dabei handelt es sich um einen uralten Kreis von – Hexen. Und: Cassie ist eine von ihnen!

Über die AutorIn:
Lisa J. Smith wollte schon als Kind Schriftstellerin werden und sie schrieb ihr erstes Buch während ihres Studiums. Bekannt wurde sie durch ihre Reihe "Tagebuch eines Vampirs", die seit 2009 als Serie unter dem Titel "The Vampire Diaries" verfilmt wurde.
Sie wurde 1965 in Florida geboren und lebt heute mit einer Mitbewohnerin im Norden Kaliforniens in den USA und hat einen Hund und mehrere Katzen.

Warum ich dieses Buch lesen möchte
Meine Lesesucht begann in meiner frühen Jugend mit ihren Büchern und nach all den Jahren ist definitv ein Re-Read angesagt, außerdem habe ich die Reihe nicht mehr bei mir Zuhause und steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste. Sie werden bestimmt den Weg in mein Bücherregal finden, um von mir verschlungen zu werden!

Ich kann nur empfehlen auch auf der Seite des Ursprungs dieser Aktion mal vorbeizuschauen. Hier geht's lang! (Everflame steht übrigens auch auf meiner Wunschliste! 😁)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen