18. Dezember 2016

Rezension zu "Academy of Shapeshifters - Wolfspack"

Titel: Academy of Shapeshifters - Wolfspack
(Teil 2 der Serie)
Autor/in: Amber Auburn
Seitenanzahl: 75 Seiten

Klappentext: Nachdem Lena endlich im Camp angekommen ist, warten weitere harte Prüfungen auf sie. Zum Rudel der Can zugehörig entstehen erste Zwistigkeiten zwischen ihr und einigen Fel. Doch selbst in ihren eigenen Reihen erfährt sie nicht nur Freundlichkeit.
Um Janis näher zu kommen, muss sie Zofias Zorn in Kauf nehmen, die mit ihrer Wahl ganz und gar nicht einverstanden ist. Hinzu kommt, dass Rajani von ihr verlangt, für die Fel zu spionieren. Lena fühlt sich zwischen den Fronten nicht wohl und sucht nach einem Ausweg.
Als einige Lehrer immer häufiger das Camp verlassen, anstatt zu unterrichten, fällt auch dem letzten Schüler auf, dass etwas ganz und gar nicht stimmt...

Du kennst Teil 1 nicht? Hier entlang.

Nach anfänglicher Skepsis hat mich dieser Teil dann richtig in seinen Bann gezogen!
Die Autorin schafft es eine schöne Atmosphäre eines Camps aufzubauen, alles ist schön beschrieben und man lernt auch mehr Charaktere kennen und auch, dass Camp Ferae (Raubtiere) aufgeteilt ist in Team Fel (den Katzenartigen) und den Can (den Hundeartigen), zwischen denen es immer wieder Machtkämpfe und Anfeindungen gibt.
Ich habe die Beziehung zwischen Janis und Lena nicht mehr allzu klischeebehaftet gefunden wie im ersten Teil angedeutet.
Es ist spannend der Protagonistin zu folgen, wie sie sich mit ihren neuen Gefährten vertraut macht, sie beim ersten Training begleitet und man lernt Zofia kennen, Lenas neue Gegenspielerin.

Was ich auch noch anmerken will: ich finde die Idee der Cover sehr schön - ein Charakter der Geschichte und sein jeweiliges Tier dazu *schwärm*

★★★

Ich habe den Teil in einem Ruck durchgelesen und konnte es einfach nicht lassen, diesen verführerischen Knopf am Ende zu drücken um einfach den Nächsten zu kaufen! (*^▽^)/

6. Dezember 2016

Rezension zu "Academy of Shapeshifters - Fuchsrot"

Titel: Academy of Shapeshifters - Fuchsrot
(Teil 1 der Serie)
Autor/in: Amber Auburn
Seitenanzahl: 82 Seiten

Klappentext: Lena führt ein ganz normales Leben. Sie geht zur Schule, liebt Bücher und Pfannkuchen mit Erdbeermus. Niemals hätte sie für möglich gehalten, etwas Besonderes zu sein. Am Tag ihres sechzehnten Geburtstags allerdings ändert sich das. Nicht genug, dass sich ihre Sinne schlagartig verbessern. Sie wird noch dazu bewusstlos und mit Erinnerungslücken im Wald aufgefunden. Als Lena erfährt, dass sie die seltene Gabe besitzt sich in ein Tier verwandeln zu können, glaubt sie an einen Irrtum. Doch es bleibt keine Zeit für Fragen. Sie ist in Gefahr und muss sofort ihr Zuhause verlassen.

In einem Camp, tief in den bulgarischen Wäldern, jenseits der Zivilisation, findet sie nicht nur die Wahrheit, sondern auch den Jungen ihrer Träume.


Für mich war der Einstieg sehr holprig, da vor allem Anfangs sehr viele Klischees aufgegriffen werden - typisches Highschool Verhalten (das "normale" Mädchen von Nebenan und aufgetorkelte Barbiepuppen die kopfüber in den Schminkkasten gefallen sind, vielleicht mag es realistisch sein, jedoch hab ich das alles schonmal wo gelesen) und auch die Auflösung, dass Lena von zu Hause wegmuss, weil blablabla... hätte man besser lösen können. Auch hoffe ich, dass sich die Beziehung zwischen Lena und ihrem "Traumprinzen" nicht so klischeebehaftet entwickelt wie ich vermute - man kennt es doch, da geht man spazieren und stolpert "zufällig" DEM Typen in die Arme... Ja... genau.

Nichtsdestotrotz konnte es mich schließlich doch packen, als Lena gegen Ende ins Camp der Shapeshifters kommt. Die Schreibweise ist sehr einfach, ich konnte es flüssig in einem Ruck durchlesen und bin durch das Ende auch sehr gereizt weiterzulesen.

 ★★★

Ich finde auch den Hintergedanken des Buches großartig, Menschen die Tierblut in sich tragen und eine Schule, die Wandler ausbildet - klingt einfach toll! Ich hoffe, dass es sich zu etwas Tollem entwickelt! ;)

2. Dezember 2016

Rezension zu "Im Zeichen des Lotus: Jäger und Gejagte"

Titel: Im Zeichen des Lotus - Jäger und Gejagte
(Teil 2 der Serie)
Autor/in: Valerie Loe
Erscheinungsdatum: 23. November 2016
Seitenanzahl: 124 Seiten

Klappentext: Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit.
Sie dachte, nur die Wesen mit den rot glühenden Augen würden in der Nacht lauern.
Sie dachte, sie wäre bereit, eine Jägerin in der Dunkelheit.
Sie dachte, sie kenne ihre Aufgabe.
Doch sie hat sich geirrt.

Die Veröffentlichung ist schon ein paar Tage her, doch nun ENDLICH kommt meine Rezension dazu (*^▽^)/

Du kennst Teil 1 noch nicht? Hier entlang.

Ich war so heilfroh endlich den zweiten Teil dieser bisher sehr gelungenen Serie weiterlesen zu dürfen! Und wieder hat mich die Autorin total von ihrer Geschichte überzeugt. Glaubhafte, sympathische Charaktere, die man nur noch weiter lieb gewinnt und eine spannende weiterführende Story. Und weil es so schön ist... Cliffhanger, schon wieder... einfach unerträglich wieder warten zu müssen, vor allem für solche Ungeduldsbündel wie mich! 。゚・(>﹏<)・゚。

★★★★

In diesen Teil lernt man Penelope besser kennen, begleitet sie, wie sie sich langsam, Stück für Stück ein "normales" Leben aufbaut und erlebt, wie sie zum ersten Mal auf die Solani trifft, für die sie durch einen Unfall zum Feind wird... Auch taucht man tiefer in die Reihen der Solani ein.

Ich hoffe ja, dass irgendwann ein Sammelband rauskommt und ich auch dieser tollen Geschichte ein Zuhause in meinem Bücherregal geben kann! <3

Rezension zu "Insel der besonderen Kinder"

Titel: Die Insel der besonderen Kinder
Autor/in: Ransom Riggs
Erscheinungsdatum: 1. September 2016 (Knaur TB)
Seitenanzahl: 416 Seiten

Klappentext: Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Inzwischen ist Jacob 15 Jahre alt und kann sich kaum noch an die wunderbaren Schauergeschichten erinnern – bis zu dem Tag, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt...

 Jake wird nach dem Tod seines Großvaters für verrückt erklärt, als dieser erzählt, Monster haben ihn getötet und zieht sich immer mehr vor allem zurück. Durch eine Reise auf eine kleine Insel mitten im Nirgendwo, auf der sein Opa einst gelebt haben soll, kommt er der Wahrheit über sich selbst und auch der seines Großvaters näher. Er betritt eine sonderbare Welt und lernt Freunde mit überaus seltsamen Fähigkeiten kennen und lieben.