26. Oktober 2016

Rezension zu "Im Zeichen des Lotus: Erwachen"

Titel: Im Zeichen des Lotus - Erwachen (Teil 1 der Serie)
Autor/in: Valerie Loe
Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2016
Seitenanzahl: 128 Seiten

Bei "Im Zeichen des Lotus - Erwachen“ handelt es sich um eine Geschichte, die als Serie erzählt werden soll und die Sicht vieler verschiedener – und vor allem interessanter und abwechslungsreicher Charaktere beschreibt. Man erkennt schön den roten Faden, der sich durch den gesamten Text zieht und wie sich die verschiedenen Handlungenstränge allmählich zu überschneiden beginnen. Und so nebenbei - das Cover ist wunderschön! *schmacht*

Am Anfang wird man sofort ins Geschehen geworfen und begleitet die junge Penelope nach und nach auf ihrer Suche nach sich selbst und rätselt teilweise mit ihr zusammen, was hier eigentlich vor sich geht. Doch man wird nicht nur plump vor quälende Fragen gestellt, denn die zwischengeworfenen Kapitel, geben eine leichte Befriedigung – nur die eine Frage bleibt: Wie geht es weiter?!

25. Oktober 2016

The Courtship Book Tag

Ich wurde von der lieben Valerie Loe nominiert und freue mich total auch mitmachen zu dürfen *schwärm* ;)

PHASE 1 – INITIAL ATTRACTION: EIN BUCH, DAS DU NUR WEGEN DES COVERS GEKAUFT HAST?

Das war definitv "Witch Hunter" von Virginia Boecker. Ich bin daran gefühlte fünf Mal vorbeigegangen und hab mit meiner Brieftasche gerungen (weil ich eine arme Schülerin ohne Geld bin), bis ich es dann gekauft habe. Es sieht einfach wundervoll aus und ich kann es nur empfehlen! *-*

PHASE 2 – FIRST IMPRESSIONS: EIN BUCH, DAS DU WEGEN DER INHALTSBESCHREIBUNG GEKAUFT HAST?

"Futu.re" von Dmitry Glukhovsky hat mich irgendwie total durch seinen Klappentext angesprochen, ich habe es noch nicht gelesen, doch ich erwarte mir eine gute Geschichte! :)

PHASE 3 – SWEET TALK: EIN BUCH MIT EINEM EINZIGARTIGEN SCHREIBSTIL?

Das ist schwer... aber mit einem Schreibstil, den ich noch nirgendwo gelesen habe, bin ich im Moment bei "Mr. Lamb" von Bonnie Nadzam konfrontiert.

Klappentext:
Ein Mann mittleren Alters und ein sehr junges Mädchen. Roadnovel mit Psychothrill.

Ein älteres halbwüchsiges Mädchen schikaniert ein jüngeres – sie solle den Alten da vorn doch mal um ein paar Zigaretten anschnorren. Tommie hat Sommersprossen und trägt falsche Wimpern, und als Lamb ihr, statt die Zigaretten rauszurücken, ein gefaktes Kidnapping vorschlägt, um diesen Gören mal ein bisschen einzuheizen, willigt sie ein. Dass sie sich wiedersehen, ist zunächst Zufall. Bald aber redet Lamb, ausgelaugt und einsam wie er ist, sich ein, er könne Tommie eine andere Vorstellung vom Leben nahebringen, indem er ihr die Schönheit und Erhabenheit der Wildnis in den Rocky Mountains zeigt. Ein Akt der Mitmenschlichkeit, der schließlich auch ihn selbst heilen könnte? Tommie, schwankend zwischen Vertrauen und Verletzlichkeit, fühlt sich angezogen von Lambs fragwürdiger Zuwendung: eine Dynamik von Anziehung und Bedürftigkeit, von Grenzüberschreitung und Manipulation entsteht ...

15. Oktober 2016

Wölkchens Freitags Fragen

Ich bin ganz zufällig beim Stöbern auf eine lustige Aktion von Wölkchens Bücherwelt gestoßen und dachte, wieso mache ich nicht mal mit ;)

Ich soll zwei Fragen beantworten, eine davon bezieht sich auf Bücher, die andere auf etwas Privates:

1. Auf welches Buch, welches nächstes Jahr erscheinen soll, freust du dich besonders?
Mit den Neuerscheinungen nächstes Jahr hab ich mich um ehrlich zu sein noch kaum befasst o.O mein SuB schreit momentan danach gelesen zu werden - aber auf eine Neuerscheinung nächstes Monat freue ich mich ganz besonders: die Fortsetzung von Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit von Virginia Boecker! *schmacht*

2. Wenn du die Möglichkeit hättest, dich in ein Fabelwesen zu verwandeln, welches würdest du sein wollen?
Passend zu meinem Namen wäre ich gerne ein Drache *-* es wäre fantastisch meine Gegner zu grillen und fliegen zu können! :D

Rezension zu "Fuchsgeist"

Titel: Fuchsgeist
Autor/in: Nicky P. Kiesow
Erscheinungsdatum: 15. Oktober 2016
Seitenanzahl: 58 Seiten (Teil 1 einer neuen Fantasy-Reihe)

Ich bin durch eine gute Freundin, die mich auf eine Leserunde auf Facebook aufmerksam gemacht hat, auf die Fuchsgeist-Reihe gekommen. Für interessierte Gefährten hinterlasse ich folgende Links:
Facebook Leserunde
Amazon

Hier der Klappentext: 
Während Sisandra dazu auserwählt wird die nächste Aurora des Clans zu werden, muss sich ihre Zwillingsschwester einer Ausbildung unterziehen, die ihr große Opfer abverlangt. Denn Maykayla ist nichts anderes als eine Tori und damit von den Tiergeistern auserwählt, ihre Heimat und die Auroras der Clans vor möglichen Feinden zu beschützen. Sehr zum Missfallen von Sisandra, die alle Familienbande gekappt hat und Maykayla auf den Tod nicht ausstehen kann.


Ich hatte es auch ziemlich gleich nach der Erscheinung am heutigen Tag auf mein Kindle geladen und gleich angefangen zu lesen - leider muss ich sagen, wurde ich ziemlich enttäuscht...

12. Oktober 2016

Rezension zu "Nach dem Sommer"

Titel: Nach dem Sommer
Autor/in: Maggie Stiefvater
Erscheinungsdatum: 2010, Script5 Imprint des Loewe Verlag
Seitenanzahl: 420 Seiten

"Einen glücklichen Tag für jedes fallende Blatt das man fängt."

Ich hab kaum Worte, jetzt nachdem ich das Buch beendet habe. Ich habe geweint, gelacht und hab einfach nur dahingelesen, bis mich die Spannung packte und ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe das Buch verschlungen (nicht im Sinne dessen, dass ich es schnell gelesen hätte) - ich habe es in mich aufgesaugt. Die Liebesgeschichte um den Wolfsjungen Sam und Grace ist einfach nur toll!

Die Schreibweise der Autorin ist wundervoll. Märchenhafte Beschreibungen zauberten mir lebhafte Bilder vor mein inneres Auge und ich konnte fast schon die Gerüche riechen, die sie beschrieb. Ich habe jedes Kapitel des Buches einfach nur genossen! Ich liebe ihren Schreibstil und kann es kaum erwarten mich in den weiteren Teilen der Trilogie zu verlieren. <3

Hier ein paar kleine Ausschnitte (natürlich ohne zu spoilern):

"Immer wieder, ob wir der Liebe Landschaft auch kennen
und den kleinen Kirchhof mit seinem klagenden Namen
und die furchtbar verschweigende Schlucht, in welcher
die anderen
enden: immer wieder gehn wir zu zweien hinaus
unter die alten Bäume, lagern uns immer wieder
zwischen die Blumen, gegenüber dem Himmel."
Das ist Rilke. Ich wünschte, ich hätte es für dich geschrieben. ~ Sam's Zettelchen an Grace

Ich fühlte mich, als ob sich alles von mir wegbewegte. Ich hatte das Paradies entdeckt und mich daran geklammert, so fest es ging, doch es löste sich immer weiter auf, ein feiner Faden, der mir durch die Finger glitt, zu dünn, um ihn festzuhalten. ~ Grace

So schlichen die Stunden vorbei, und die Nachmittagssonne bleichte die Bücher in den Regalen zu blassgoldenen Abbildern ihrer selbst aus, wärmte Papier und Tinte, sodass der Geruch ungelesener Worte in der Luft hing. ~ Sam



★★★★

Dieses Buch bekommt einen besonderen Platz in meinen Herzen und gehört definitv zu meinen Lieblingsbüchern! *-*